Home Impressum Datenschutzerklärung Facebook Kontakt
Feuerwehr
 

Einsatz 04/2023

🕑 01.02.2023 18:08 Uhr
⚠️ H:Klein
📍 Halbe, OV Teurow-Freidorf
🚒 FFW Teurow, FFW Freidorf, FFW Amt Schenkenländchen


Gemeinsam mit den Kameraden*innen aus Freidorf wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Ortsverbindung Freidorf-Teurow alarmiert. 

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde das Hindernis bereits durch einen Anwohner/ Fahrzeugführer mit Kettensäge selbständig beräumt. 

Wir unterstützen das Reinigen der Fahrbahn und konnten kurz danach den Einsatz beenden.



Einsatz 03/2023

🕑 27.01.2023 06:39
⚠️ B:Gebäude-Groß
📍 Märkisch Buchholz, Köthen
🚒 FFW Bestensee, FFW Märkisch Buchholz, FFW Halbe, FFW Birkholz,
FFW Münchehofe, FFW Hermsdorf, FFW Amt Schenkenländchen,
Rettungsdienst


Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Amt Schenkenländchen und der Freiwilligen Feuerwehr Bestensee zu einem Gebäudebrand nach Köthen alarmiert. Vor Ort stand ein Schuppen in Vollbrand. Wir unterstützen die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte beim Aufbau einer Wasserversorgung. 



Einsatz 02/2023

🕑 05.01.2023 05:10
⚠️ H:VU-Klemm
📍 Halbe, OV Halbe-Märkisch Buchholz; L74 
🚒 FFW Märkisch Buchholz, FFW Halbe,
      FFW Gallun, Rettungsdienst


Heute morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Halbe, Märkisch Buchholz und der Freiwilligen Feuerwehr Gallun zu einem Verkehrsunfall an der Ortsverbindung Halbe-Märkisch Buchholz alarmiert. 
Der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Vor Ort betreuten wir, zusammen mit den anderen Feuerwehren, die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützen bei der Sicherung des Fahrzeuges.

Einsatz 01/2023

🕑 01.01.2023 15:17
⚠️ H:Hilfeleistung 
📍 Halbe, Teurow; Schulstraße 
🚒 FFW Freidorf, FFW Amt Schenkenländchen, FFW Teurow


Zusammen mit den Kameraden*innen aus Freidorf wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz in unserer Ortslage gerufen. An einem Wirtschaftsweg stand ein trockener Baum an einer Bruchstelle in Flammen. Wir löschten die Brandstelle und fällten den Baum anschließend.